Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen bei den Stadionforen von Stadionwelt.de !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 Afrika
Tommy

28.08.2001 19:46
Südafrika antworten
Hallo allerseits!
Fliege bald nach Südafrika und wollt mal fragen welche Fußballvereine es dort so gibt! Vielleicht weiß ja einer von euch bescheid, wie es da unten mit Fußball aussieht!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Tommy

Stadionwelt-Ingo

28.08.2001 22:27
Re: Südafrika antworten
Hi Tommy, für den Einstieg im Internet würde ich mal dieses Portal für den afrikanischen Fußball empfehlen, das eine größere Abteilung für Südafrika bietet:

http://www.sportscheduler.co.sz/afsocnews.htm

Für die meisten von uns dürfte das Ganze ein weiße Fleck auf der (Fußball)Landkarte sein, aber vielleicht bringst du ja Bilder und Berichte mit

jonam Offline

Stammposter

15.02.2002 17:05
RE:Re: Südafrika antworten
mir fallen auf die schnelle nur die "kaizer chiefs" und die "orlando pirates" ein (ich hoffe, dass man die so schreibt). sind beide in johannesburg beheimatet und die bekanntesten clubs in südafrika und auch im übrigen afrika (durch afrikacup und deren championleague) bekannt (aber auch hier gilt : nichts genaues weiss ich nicht.....").

Maurizio

15.02.2002 17:19
Südafrika antworten
seit einigen jahren gibt es in kapstadt ein farm team von ajax amserdam.
der verein heisst ajax kapetown,wenn ich mich recht erinnere und hegt eine sehr enge kooperation mit den niederländern,was sich,wie man sieht, auch auf den namen des vereins, deutlich macht.

jonam Offline

Stammposter

17.02.2002 17:12
RE:Südafrika antworten
soweit ich weiss, haben die 2 vereine dort aufgekauft und zum von dir genannten fusionieren lassen.

«« Tunesien
Kamerun »»
 Sprung  

Stadionwelt.de
- Startseite Stadien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen