Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen bei den Stadionforen von Stadionwelt.de !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.842 mal aufgerufen
 Australien / Ozeanien
M.C.

27.08.2001 22:38
WM Australien? antworten
Wo das Thema hier noch so leer war fiel mir ein, dass es in Australien überhaupt noch keine Fußball-WM gegeben hat, oder?
Waren die mal bei einer Bewerbung dabei, oder haben die keine Ambitionen? Ich meine, es ist immerhin ein Kontinent. Vielleicht nicht diie Heimat des Fußballs, aber immerhin. Es ist doch auch wie bei Olympia, das die Kontinente rotieren und Länder gefördert werden sollen...

Zico

28.09.2001 15:10
Re: WM Australien? antworten
Natürlich hast Du recht, Australien ist ein Koninent, allerdings der bevölkerungsmäßig weitaus kleinste (nicht mal 20 Millionen Einwohner bzw. incl. Neuseeland und Ozeanien höchstens 25 Mio.). Auch gäbe es wohl nur sechs mögliche Spielorte (die fünf Großstädte und Canberra). Außerdem hat (europäischer)Fußball einen äußerst geringen Stellenwert hat, liegt in der Beliebtheit weit abgeschlagen hinter Australian Rules Football, Cricket, Rugby, Schwimmen, Wellenreiten, Tennis, Segeln und sogar Surf Life Saving (eine Arte wettkmapfmäßiges Rettungsschwimmen).
Andererseits Seite gibt es seit einigen Jahren einen Fußball-Boom, wenn auch noch auf sehr niedrigem Niveau. Krösus der NSL (National Soccer League) ist Perh Glory mit einem Zuschauerschnitt um 15.000, in den play offs kommen auch schon mal 45.000. Der Rest der Liga liegt bei 3.000 - 7.000 Besuchern im Schnitt, mit lansam wachsender Tendenz. Als South Melbourne Anfang 2000 bei der Club-WM gespielt hat, waren die Straßen in dem entsprechenden Stadtteil leergefegt, die Tourneen von Manchester United und der brasiliansichen Olympiaauswahl haben zwischen 80.000 und 100.000 Zuscheuer pro Spiel angelockt.
Die Aussies sind so ziemlich die sportverrückteste Nation der Welt, selbst das olympische Hanballturnier (eine Sportart, die vorher völlig unbekannt war), war ausverkauft.
Sie werden sich aus oben genannten Gründen nicht unbedingt darum reißen, eine Fußball-WM auszurichten, falls sie aber irgendwann mal in australien stattfinden sollte, würde sie sicher kein Reinfall werden.

P.S.: Ich habe zwei Jahre in Australien gelebt, und dort auch eine ganze Reihe Fußballspiele (und andere Sportveranstaltungen) besucht, glaube also zu wissen, wovon ich rede.

BKay

28.09.2001 15:22
Ich denke auch, das eine WM Down Under durchaus der Auslöser eines Booms werden könnte, ähnlich wie in Frankreich, wo Fussball auch im Schatten von Rugby steht/stand. Spätestens mit der Ausrichtung der Olympischen Spiele 2000 haben Sie bewiesen das sie in der Lage sind großartige Events noch großartiger zu veranstalten.

In diesem Sinne,
WM 2014 Australien...

Tucker.

20.11.2001 14:56
Ich komme aus Sydney und deswegen mein Deutsch leider nicht so gut ist, aber ich wollte nur sagen dass Zico vollig recht hast. Als ein Land sind wir viel zu Gross eine Weltmeisterschaft zu hosten, mit viel zu wenig Leute. Es wuerde eigentlich eine Ostkuste Weltmeisterschaft sein, wir koennten wahrscheinlich nur in Brisbane, Sydney, Canberra und Melbourne spielen. Deswegen musst es also spiele auch im Neu Seeland sei, vielleicht im Wellington, Christchurch und Auckland.
Ausserdem, gibt es eigentlich kein richtige Fussballstadion entweder hier in Australian oder im Kiwiland. Guck mal, wir haben heute Abend unser Weltmeisterschaftspiel gegen Uruguay im Melbourne Cricket Ground gespielt, wo man muss manchmal funfzig Metern von Fussballplatz sitzen. Es gibt nur zwei Fussballstadion in Australien, beide in Sydney...unser Olympiastadion was neu gebaut werden und nicht fertig bis 2003 ist, und die Sydney Fussball Stadion, mit eine Kapizitaet vom 45 000. Ansonsten haben wir nur Canberra's 22 000 Bruce Stadium, Wellington's Westpac Stadium und viele Cricket Grounds. Wir haben auch ueber dass Weltmeisterschaft in 2014 gefragt, aber wirklich koennen wir es leider nicht schaffen, in meine ehrliche meinung. Es ist klar eine Schade, weil Zico hat recht, wir sind eine der grossten sport nations der Welt. (Zuschauerzahl vom das Spiel Heute ist 84,686...obwohl 96,000 Eintrittskarten verkauft war.)
PS. Entschuldige bitte mein schlecht Deutsch! Ich habe es an der Dortmunder Suedtribuene gelernt...naja, genug gesagt?!

Tucker

20.11.2001 14:59
PS. Tut mir leid Kiwis, ich meinte nicht dass Wellington in Australien ist, nur dass eine Weltmeisterchaft in Ozeanian zu haben, muessen wir zusammern arbeiten. Sorry!

hkw

15.02.2002 15:39
RE:Re: WM Australien? antworten
hallo -
dein deutsch ist wirklich nicht so schlecht :o)
sicher sprichst du besser deutsch als die meisten leute auf der dortmunder südtribüne :o)

Atze

15.02.2002 16:14
@hkw

[grin]

Bayernfan Offline

Stammposter

05.08.2002 13:51
Stimmt, Australien sollte sich vielleicht mal bewerben. Aber da gibts doch glaube ich auch nicht so viele, die sich für Fußball begeistern können. Immerhin haben sie mit dem Stadium Australia in Sydney schon ein faszinierendes und großes Stadion.

Plotsch Offline

Stammposter

05.08.2002 21:31
Gerade heute habe ich gelesen, daß sich Australien für die WM 2014 bewerben will.

MfG
Plotsch

Rene

11.09.2002 16:52
Hi,

kann mir vielleicht jemand wie Tucker sagen ob ich die moeglichkeit habe in Australien schnell ein fusballverein zu finden wo ich in der zeit in Australien weiterhin im Training bleiben kann...ich gehe fuer ca. 10mon nach down under und werde mich meistens in den grossstaedten aufhalten...

gruss der zukuenftige Aussiekicker

DJS Offline

Stammposter

03.01.2003 13:32
Habt ihr euch mal die Stadien in Australien angesehen? Wow! Hätte nicht gedacht, dass sie solche Stadien haben. Guckt mal bei www.worldstadiums.com nach!

BKay Offline

Stammposter

03.01.2003 14:59

Wow, nicht schlecht!

In Australien stehen immerhin fünf Stadien mit mehr als 40000 Plätzen. Sydney Oly (80000), Melbourne und Brisbane (50000 bzw. 55000) sind wohl nahezu WM-tauglich. Dazu nimmt man noch Perth und das zweite Stadion in Sydney (je 43000). Das sieht doch schonmal gut aus. Dann noch in Neuseeland der Eden Park (sieht zwar auf dem Foto recht eigenartig aus) mit 50000 Plätzen. Zwei Neubauten (in Canberra und Adelaide) und man hätte die acht geforderten Stadien zusammen. Mit Sydney hat man zudem ein Riesenstadion fürs Finale. Ich hätte eigentlich nicht gedacht dass man schon soviele recht große Stadien hat. So würde ich Down Under noch deutlich mehr Chancen geben als ich es schon so getan hätte!

Wenn man jetzt Neuseeland nicht mit ins Boot nehmen möchte, baut man halt noch ein drittes neues Stadion oder baut eins aus, das dürfte ja nicht das Problem sein.

Zwar ist Australien ziemlich groß, aber wir hatten ähnliche Dimensionen schon in den USA 1994. Deswegen würde ich das nicht als einen großen Kritikpunkt an einer eventuellen Bewerbung gelten lassen.

Stadionwelt Offline

Admin

03.01.2003 15:03

http://austadiums.com/

DJS Offline

Stammposter

03.01.2003 15:29
Also es gibt schon einen riesen Unterschied zwischen USA und Australien: -USA hat merh Einwohner -in den USA gibt es viele Großstädte, als in Australien Aber ich denke spätestens 2022 wird Australien die WM bekommen! Nur was mich bei den Stadien stört, ist, dass sie immer oval sind! :-(

Jewgenij Offline

Stammposter

05.01.2003 01:19

Das ist aber für die Aussies nötig, die spielen nämlich hauptsächlich Aussie Rules Football und Cricket.

Hans Offline

Stammposter

18.07.2006 22:46
RE: RE:Re: WM Australien? antworten

Australien bewirbt sich um Fußball-WM 2018:

http://portale.web.de/Sport/WM_2006/Aktuelles/msg/6209084/

UrmelAusmEis Offline

Stammposter

19.07.2006 09:55
RE: RE:Re: WM Australien? antworten
In Antwort auf:
Nach dem Rotationsprinzip der FIFA stünden die Chancen für Australien 2018 gut, da das Turnier 2010 in Südafrika und 2014 voraussichtlich in einem südamerikanischen Land stattfindet.

Ich glaube weiterhin, dass der Begriff "Rotationsprinzip" von fast allen Medien falsch verstanden wird. Meines Wissens ist FIFA-intern derzeit eine Rotation vorgesehen, die Europa bevorzugt. Dahingehend, dass in Zukunft zumindest jede 3. WM hier stattfinden soll (was auch praktischen Sinn macht). Damit wäre 2018 erst einmal Europa (England oder Russland) an der Reihe.

Die Fünfer-Rotation aller Kontinente, wie sie oft in den Medien kolportiert wird, hätte theoretisch zur Folge, dass die WM alle 40 Jahre in Neuseeland stattfände, aber nur ca. alle 120 Jahre in England.
.

Internationale Härte

Sprung  

Stadionwelt.de
- Startseite Stadien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen