hier die 8 Stadionvorschläge Kapazität: 72.000-75.000 ____________________________________________ Maldini:"Keiner kann mir sagen, dass das nur 25.000 sein sollen".Maldini nachdem Spiel Galatasaray-Milan im Ali Sami Yen. http://www.Stadyum.org http://www.galatasaraymedia.com
Von www.kicker.de:
Nachdem am Dienstag der Vertrag zum Bau eines neuen Stadions unterschrieben wurde, darf man in Valencia dort sogar auf Champions-League-Spiele hoffen, schließlich belegt die Elf von Enrique Quique Flores bereits den dritten Rang in der Primera Division.
War doch auch mal in Dortmund so geplant. Wurde aber meines Wissens wegen zu hoher kosten wieder verworfen. die könnte ach eine Lösung für die Rasenprobleme in den neuen Stadien sein.
nun ja, sicherlich ne gute lösung, aber wohl sehr kostspielig. würd mich interessieren was das ganze projekt in valencia kostet. das stadion sieht super aus. architektonisch gewiss gelungen, gerade auch wegen der drei ränge.
man hat aber wohl nur das Innere (Tribünen, Parkhaus etc) gekauft Die Architekten sollen ein radikales Äußeres entwerfen. ----------------------------------------------------------------- Stadionprojekte von Galatasaray: 1994 1.Stadionprojekt (wie Monaco) 1996-2000,2003 2. Stadionprojekt(40.482-42.500) 2001 3. Stadionprojekt(42.000) 2002 4. Stadionprojekt (wie Kashima Stadium) 2004-?' 5. Stadionprojekt (wie Amsterdam ArenA)
Gibt es denn schon Fotos vom Neubau oder wird damit noch angefangen. Ich habe noch nix darüber gehört, ob oder wann der Bau anfangen soll. Über Antworten freue ich mich sehr.
Also ich kann das nicht so ganz glauben - eher was für den Kuriositäten-Thread. Das Projekt wäre so nicht finanzierbar bzw. wirtschaftlich zu betreiben.
Wenn man mal überlegt was so eine Rasen-Schublade mit Drainage ect. wiegt ist es völlig unwirtschaftlich so eine Dachkonstruktion durchzuführen. Die Hub-Säulen wären eine enorme Sichtbehinderung die Kosten für einmal rauf und runter sicher bei über 50.000 Euro (siehe zum Vergleich AAS).
In ein paar Jahren wird Kunstrasen überall zugelassen sein oder evtl. sogar Pflicht um stadardisierte Platzverhältnisse zu gewährleisten. Somit erübrigt sich die Rasenproblematik in geschlossenen Arenen von selbst.
Wenn in Valencia überhaupt ausreichend Bedarf für LA gegeben ist kann ich mir maximal die Hublösung für diese Nutzung vorstellen.
Zumal es auch nur 4 Säulen gibt in dem Video :D ----------------------------------------------------------------- Stadionprojekte von Galatasaray: 1994 1.Stadionprojekt (wie Monaco) 1996-2000,2003 2. Stadionprojekt(40.482-42.500) 2001 3. Stadionprojekt(42.000) 2002 4. Stadionprojekt (wie Kashima Stadium) 2004-?' 5. Stadionprojekt (wie Amsterdam ArenA)
Mal einen Artikel aus dem heutigen Kicker in Auschnitten zitiert:
...Im Stadtparlament wurde von der hier regierenden postfranquistischen Partido Popular (PP) gegen den Widerstand der Opposition ein seit Monaten eingefädelter Deal durchgeboxt: Durch eine Änderung der Flächenbebauungspläne kann der hoch verschuldete Klub nun sein Mestalla-Stadion mit dem Ziel der Urbanisierung dieses Areals um 300 bis 500 Millionen Euro verkaufen und zugleich auf einer von der Stadt zur Verfügung gestellten Parzelle für etwa 200 Millionen ein neues Stadion errichten, das 2009 fertig sein soll. Was einen Reingewinn von wenigstens 100 Millionen erbringen soll. Ähnliche Spekulationsmanöver mit politischer Hilfe stehen zudem beim derzeitigen und dem künftigen Trainingsgelände der Valencianer an....