Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen bei den Stadionforen von Stadionwelt.de !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 6.422 mal aufgerufen
 Stadien in Deutschland
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
zimbo Offline

Stammposter

25.11.2003 14:35
RE:Problematik Willy-Sachs-Stadion Schweinfurt antworten

@Rocky
guter beitrag und trifft voll zu
doch warum einen neune namen es ist das willi sachs stadion ganz einfach.
den wenn dan muß man auch die die firma sachs umbenenen, sich min 100 andere firmen in deutschland umnenen, hildburghausen und coburg müßte abgerissen werden, nürnberg so und so.
das ist doch bekloppt.

UrmelAusmEis Offline

Stammposter

25.11.2003 14:46

In Antwort auf:
"Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. (...) Aber der Scheiß, der da immer gelabert wird. (...) Der Günter, was die früher für einen Scheiß gespielt haben, ..."
Rudi Völler am 06.09.
"immer dieser scheiß was war und wir müssen den bückling machen, das ist doch scheiß ohne ende."
zimbo am 25.11.

Lieber Zimbo,

bei Rudi Völler fand ich's irgendwie lustiger .
Keiner hier von uns will Hildburghausen wegbomben, die Nürnberger Noris noch dazu und alle anderen Städte und deren Teile, die vor 65 Jahren mal von Adolf Hitler betreten wurden. Was die Coburger mit ihrem Standbildern machen, geht mich auch nichts an. Selbst wenn die Schweinfurter nach einer vernünftigen demokratischen Diskussion zu dem Ergebnis kommen, dass das Stadion weiterhin Willi-Sachs-Stadion heißen soll, lass ich ihnen ihre Meinung.

Aber das Gewäsch, mit dem Du hier die Diskussion zu bereichern versuchst, ertrag ich nicht. Unsachlich ohne Ende!

Wirklich, zimbo, es gibt gewisse Unterschiede zwischen dem Wegbomben von Hildburghausen und dem Umbenennen des Schweinfurter Stadions.
Wirklich, zimbo, Erwin Rommel ist gestorben, weil er Hitler kritisiert hat - Willi Sachs wurde steinreich, weil er Hitler ganz toll fand.
Wirklich, zimbo, die Noris ist ein Mahnmal gegen Faschismus und gerade als solches auch mit all den Hakenkreuzen wertvoll, während das Willi-Sachs-Stadion durch seinen Namen weiterhin ein Denkmal für einen bekennenden Faschisten ist.

In Antwort auf:
sag mal hast du sie noch alle?
zimbo am 25.11.
Wirklich, zimbo, die Frage wollte ich Dir auch gerade stellen.

Urmel

zimbo Offline

Stammposter

25.11.2003 15:05

@urmel
über erwin rommel mußt du mir nicht schreiben, er hängt bei mir´als bild im büro.
ich habe sämmtliche lietratur und berichte und bücher von und über erwin rommel zu hause.

du hast einen schönen satz geschrieben die noris ist ein mahnmal gegen den faschismus.
doch seit wann, wenn du vor 10 jahren einen nürnberger regionalpolitker gefragt hast,was steht da in der noris, da kam was ist die noris.
doch jetzt nürnberg damit um, geh ins kongreßgebäude am dutzendteich, dort gesteht nürnberg gleich am anfang ein was war, wurde davor geleugnet.
und genau das ist es, nachgeben nachgeben nachgeben.
fehler eingestehn und dazu stehn und der welt klarmachen es ist vorbei und aus und wir sind nicht länger die verbrecher.

und ein umbenenen ist genauso ein dummes eingestehn der verbrecher zu sein wie eine ehemalige erzbraune stadt wegzubomben

UrmelAusmEis Offline

Stammposter

25.11.2003 15:22

@ zimbo: Ich gehe mal wieder nicht auf Deine Weltanschauung ein, das bringt ja sowieso nichts - nur soviel: meine ist anders. Aber wenn Du soviel über Rommel weißt, dann erkläre mir bitte diesen Vergleich:

In Antwort auf:
wenn willi sachs ein so großer nazi war, dan sind es 99 % der früheren industriellen auch und halb deutschland müßte sich umbenenen.
in jeder großen stadt gibt es z.b. ein rommelstraße oder in ulm eine rommel kaserne.
Oder beantworte stattdessen folgende Frage: Glaubst Du, Deine Kaserne wäre auch heute noch nach Erwin Rommel benannt, wenn er damals bis zum bitteren Ende mit stolzgeschwellter Brust vorneweg marschiert wäre?

Keine weiteren Fragen

Chaotic Cologne Offline

Stammposter

25.11.2003 15:56

@Zimbo
Nur mal so die Frage. Was bedeutet eine Namensgebung?
Wenn eine Straße ein Gebäude oder sonstwas nach einer Person benannt wurde oder wird soll damit der Namensgeber geehrt werden.
Nun die nächste Frage. Wofür soll Willy Sachs geehrt werden?
Dafür das ein ein Nazi war??????
Eine Ehrung und das habe ich schon mal geschrieben haben solche Leute einfach nicht verdient.
Übrigens Verdränge ich die Vergangenheit in keinster Weise wenn dem so wäre würde ich mich kaum an dieser Diskusion beteiligen! Allerdings habe ich von dir den Eindruck das du am liebsten alles das was damals geschehen ist schönreden möchtest anders kann ich mir dein Geschreibsel beim besten willen nicht erklären.

@Lilalauneboy
Der Vergleich mit den USA in diesem zusammenhang ist wirklich komplett daneben.
Obwohl man über das Weltmachtgehabe der Amis in anderem zusammenhang auch diskutieren kann.

lilalauneboy Offline

Stammposter

25.11.2003 18:45

Ansichtssache - und wie du schon richtig bemerkst hat meine Abneigung der US-Regierung unter George Bush gegenüber hier nichts zu suchen. George W. Bush ist jedenfalls einer der größten Kriegverbrecher aller Zeiten und daher für mich auf einer Stufe mit allen anderen Kriegsverbrechern, zu denen auch - richtig, genau der ... - gehört. Damit Ende dieses Themas.

Der Satz von Urmel ( die Noris ein Mahnmahl gegen den Faschismus, das W.-Sachs-Stadion ein Denkmal für einen Nazi ), den finde ich außerordentlich passend. Danke !
Grüße an Alle,

Olli, DHN

http://www.fussballfranken.de.vu

zimbo Offline

Stammposter

26.11.2003 00:09

wo rede ich den die sachen schön
wa geht geht ums prinzip, es wurden sachen getan die niemand auf dieser welt machen darf und sollte.
doch uns deutschen werden diese taten in 100 jahren noch angekreidet.
nicht weil sie so schlimm waren, nein weil wir so dumm sind und es mit uns machen lassen.
und das ist ein armutszeugnis für deutschland.

@urmel
wennn dan muß alles radikal weg, da alle die beteiligt waren, auch namen des oberbefehlshabers der panzertruppe in afrika, da ist egal ob er an einem attentat dabei war oder nicht.
das entschuldigt nicht, da er mitdabei war, und alles wußte, und durch seinen rang auch ein enger vertrauter hitlers war und alles mit getragen hat.
wenn er wirklich so ein held gewesen wäre, dan hätte er sich früher abgewandt.
ich schätze rommel nur weil er ein genialer tatiker war, und seine schlachten mit list und genial führte und löste die einmalig war.
noch heute wird an der truppenschule in munster oder an der gebirgs und winterkampfschule in mittenwald nach rommel ausgebildet.
doch das entschuldigt nicht das erwin rommel genauso ein kriegsverbrecher war wie alle anderen auch.

und ich kann nicht mit 2 mas messen ich muß wenn dan alle verurteilen und nicht den einen ja und den anderen nein.

@lilalauneboy
wenn ich so denken würde wie du, müßte ich mich von meiner freundin trennen die ich sehr sehr liebe, sie ist amerikanerin und hat bush gewählt.
sie steht auch 100 % hinter dem letzten golfkreig, sowie ihre gesamte familie, ihr bruder war auch mit im irak.
soll ich melissa deshalb verurteilen?

der vergleich mit dem mahnmal und dem denkmal der hinkt.
den wenn es so wäre gäbe es noch 100 andere denkmäler für nazis.
da eben alle nazis waren die es wußten und mitgemacht haben und eine führungsrolle hatten.
egal ob man nach dem es klar war das alles gelaufen war und es klar war das man den krieg verlieren wird angeblich ein attenat mitgeplant hat.
wenn dan alle auch die denkmäler und huldigen an erwin rommel.
da alle die finger mit drin hatten.

lilalauneboy Offline

Stammposter

26.11.2003 08:52

@Zimbo : Mit dieser Einstellung kannst du deine Freundin natürlich nicht verurteilen.
Ich mit meiner schon. Wer hinter diesem sinnlosen blutigen Krieg 100%ig steht - sorry - der hat nichts gelernt. Krieg ist keine Lösung und wird es nie sein. Da du anderer Meinung bist und deine bisherigen Beiträge darauf schließen lassen, daß du sie niemals ändern wirst, erübrigt sich eine Diskussion mit dir meinerseits. Danke für´s Gespräch.
Grüße an Alle,

Olli, DHN

zimbo Offline

Stammposter

26.11.2003 09:51

@lilalauneboy
welche diskussion, in einer diskussion geht man auf die aussagen und argumente des anderen ein.
du hast eine sture meinung ohne gegenargumente, sachs war ein nazi und aus.
duskussion heißt was anderes, und nicht so wie du stur.
du bist auf keinen punkt in meinen beiträgen konkret eingegangen, immer nur mit es muß weg gekontert weil er ein nazi ist.

und sag mal hast du ne macke, was soll das mit meiner einstellung?
auch wenn ich hier mit meinem posten fast alleine stehe und die meisten gegen mich sprechen, teilweise, greife ich niemanden persönlich an.
überlege dir deine aussage bitte noch einmal, im bezug auf die usa und dem nicht zusammen leben mit einem menschen dem man liebt.
z.b.
nehmen wir mal an du lernst vor 7 jahren jemanden kennen, verliebst dich in den menschen, weil dir dieser mensch optisch gefällt, du seinen charakter und seine art liebst.
du verstehst dich mit diesem menschen super gut und gehst mit ihm eine feste beziehung ein, so es stellt sich raus das dieser mensch zu bush und der regierung der usa diese einstellung hat und dazu steht, würdest du dich dan deswegen trennen, obwohl du diesen menschn sehr liebst?
und alles andere stimmt, ausser meinungen z.b. über die politik des heimatlandes des partners?

ich war auch nicht für den golfkrieg und wir haben diskussionen geführt, aber wir haben uns nicht getrennt, weil es doch dumm wäre nur weil man anderer meinung ist eine beziehung aufzugeben in der alles andere past.

ach ja mit deiner aussage krieg ist keine lösung, beweist du das du keine schimmer hast.
ich gebe dir 100 % recht das der golfkrieg sinnlos war uns überflüssig.
aber was war in exjugoslawien, ohne den einsatz der nato und uno würden sich dort immer noch die volksgruppen abschlachten, und es wurden über 10 jahre verhandlungen geführt.
der krieg dort war die einzige lösung den konflikt zu lösen.
man muß immer differenzieren, ob ein krieg leider sein muß oder ob er sinnlos ist wie der golfkrieg.

ich gehe mal davon aus das von dir keine reaktion kommt, da du ja das gespräch mit mit beendet hast.
doch wenn du wirklich eine diskussion führen willst, dan geh endlich mit begründungen und vorallem gegenargumenten gegen meine aussagen vor.
und nicht immer nur er war ein nazi und aus.
du hast auch bisher keine einzige frage konkret beantwortet die ich an dich gestellt habe.
so wie es mir scheint fehlen dir die gegenargumente.

eine anmerkung noch zur zwangsarbeit, müßte vor rund 5 jahren gewesen sein, sachs sollte entschädigungen zahlen an die zwangsarbeiter.
von sachs kam kein problem, nent mir die namen von den überlebenden und wir werden jeden einzelnen entschädigen in den gus-staaten.
doch die regierungen der gus-staaten konnte keinen einzigen nenen, da alle mitlerweile tod waren oder niemand mehr wußte ob noch jemand lebt.
alle waren über die skandalöse einstellung von sachs empört, doch sie war richtig.
den wenn dan sollen die betroffenen die entschädigung bekommen und nicht dir ururenkel oder eine regierung eines landes aus dem zwangsarbeiter kamen.

Chaotic Cologne Offline

Stammposter

26.11.2003 10:50

@Zimbo
Wie ich zu dem vergleich mit den USA schon gesagt habe auch ein vergleich mit EX-Jugoslavien hinkt ganz gewaltig. Und das der einsatz der NATO nötig gewesen ist bezweifle ich auch da die diplomatischen Möglichkeiten ja nicht ausgeschöpft wurden.
1.Die Naziherrschaft und Ihre Auswirkungen sind mit nichts zu vergleichen und duch nichts gut zu heissen.
2.Deine Bemerkung zu Rommel zeigt das du in gewisser weise seine Militäraktionen doch gut finden musst und damit auch den Angriffskrieg den die Nazis geführt haben. Für mich ist Rommel nur jemand der seine Truppe in den Tod geführt hat.
3.Wenn Sachs die Zwangsarbeiter hätte entschädigen wollen hätte er es auch schon tun können als die meissten noch am Leben waren.

zimbo Offline

Stammposter

26.11.2003 12:40

@Chaotic Cologne
ein lob gleich am anfang du schreibst mir wenigesten konstruktiv
doch zu 1. d.h. also das deutschland dafür immer noch zahlen muß? wie stehst du dazu?
zu 2.ich bin weder ein kriegsbeführworter noch jemand der die herrschaft der nazis befürwortet.
bei rommel war beachtlich wie er seine aktionen führte mit welchem taktischen geschick, eben dem gegner eines auswischen in hinters licht führen, wie es z.b. auch steiner machte.
für jeden zugführer taktisch einfach genial, deshalb bilden viele armen nach dieser taktik auch noch aus, selbst die nva nahm bücher über schlachtenführung von rommel her.
zu 3. geb ich dir recht, doch wenn dan eben nur jeden persönlich und nicht paschaul ein paar millionen auf ein konto.
in den jahren des kalten krieges wäre dies aber nie und nimmer möglich gewesen, oder meinst du wirklich das das geld in die richtigen hände geflossen wäre?

zu jogoslawien, wie lange hätte den noch verhandelt werden sollen, wenn sich die machthaber der damaligen teilrepubliken nicht an die vereinbarungen hielten, z.b. die waffen ruhen zu lassen.
doch es ist deine meinung das man mehr verhandeln hätte sollen, und ich akzeptiere sie.

Chaotic Cologne Offline

Stammposter

26.11.2003 13:25

@Zimbo
Das heisst nicht das wir auf ewig dafür zahlen müssen.
Das heisst nur das wir daraus lernen müssen und alle kleinen Anzeichen die dafür sprechen das es wieder in diese Richtung geht bekämpfen müssen.
Das sollten meiner Meinung nach auch alle anderen Völker tun und aus der Vergangenheit lernen. Bei so einigen hab ich da meine Zweifel ich sage nur USA: Vietnam->Irak=nichts gelernt. Die Deutschen haben anscheinend gut gelernt wie die überwältigende Mehrheit mit Ihrer Ablehnung des Irakkriegs gezeigt hat.

Ausser den schon angeführten Gründen gibt es noch einen Aspekt warum der Stadionname Willy Sachs unpassend ist. Die Stadt Schweinfurt ist doch sicher nicht scharf darauf immer und immer wieder durch den Stadionnamen in so einer Diskusion aufzutauchen. Imageschädigend könnte man auch dazu sagen. Daher ist es doch das beste einen anderen Namen zu finden.

zimbo Offline

Stammposter

26.11.2003 14:04

@Chaotic Cologne
zu dem ersten teil geben ich dir 100 % recht
auch ich finde den weg der usa falsch immer sich überall reinzuhängen ohne eine wirklichen grund und gleich mit krieg zu kommen. ich lebe aber trotzdem mit einer amerikanerin zusammen, obwohl wir in diesem punkt anderer meinung sind. den genau ein ablehnen oder verachten wäre wieder ein weg in die ganz falsche richtung, wir hatten ohne ende streit, gerade am anfang als alles losging mit dem hin und her ob einsatz oder nicht.
den genau der ander weg ablehnung und nicht ein aufeinander zu gehn trotz anderer meinung und auffassung und sogar religion schürt wieder genau das was wir nicht mehr wollen.

zu punkt 2, geb ich dir nicht ganz recht, wenn es so ist dan muß eben konsequent alles umbenannt werden und wür müssen und von allem trennen.
auch von pracht und prunkbauten in nürnberg an denen noch immer hackenkreuze und reichsadler zu sehen sind.
auch nürnberg sprach jahrelang davon das nürnberg einen imageschaden dadurch hat und nur das zählt alte reichsparteitagsstadt zu sein.
doch nürnberg geht damit eben perfekt um seit ca 3 jahren man steht dazu und nimmt es als mahnmal und macht eine austellung "fazination gewalt" aus dem ganzen. eben aufklärung und ein aufzeigen warum konnte es passieren und ein wieso wird gestellt als frage.
das ist aufarbeitung.
kann ich jedem nur empfehlen, sich alles anzusehn.
ein abreisen oder einfach umbenenen nicht, das ist ein wegschieben.

und das mit dem ewig zahlen, ist eine sache für sich, solange die deutsche politik nicht dazu steht und es auch sagt wir zahlen nichts mehr und einen schlußstrich zieht werden wir ewig dafür millionen ausgleichen müssen.

lilalauneboy Offline

Stammposter

26.11.2003 14:05

Jeder kann meinetwegen meine Überzeugung in der Sache als Sturheit auslegen. Ich habe mehr als einmal im Verlauf dieser "Diskussion" deutlich gemacht, warum ich für eine Umbenennung des Stadions bin und habe auch unwiderlegbare Fakten mit eingebracht, die von dir ,Zimbo, schlichtweg ignoriert wurden. Auf dieser Basis läßt es sich nicht diskutieren, schon gar nicht zu dem Zweck streiten, am Ende wenigstens ansatzweise auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Also sinnlos.

Aber du hast recht - es läuft immer darauf hinaus, daß W.Sachs ein Nazi war, das kann man drehen und wenden, wie man will. Deshalb muß das Stadion auch umbenannt werden.
Grüße an Alle,

Olli, DHN

lilalauneboy Offline

Stammposter

26.11.2003 14:13

... ach ja mit deiner aussage krieg ist keine lösung, beweist du das du keine schimmer hast.
ich gebe dir 100 % recht das der golfkrieg sinnlos war uns überflüssig.
aber was war in exjugoslawien, ohne den einsatz der nato und uno würden sich dort immer noch die volksgruppen abschlachten, und es wurden über 10 jahre verhandlungen geführt.
der krieg dort war die einzige lösung den konflikt zu lösen.
man muß immer differenzieren, ob ein krieg leider sein muß oder ob er sinnlos ist wie der golfkrieg.

Mit der Meinung bist du Gott sei Dank nur ein Teil einer Minderheit. Krieg ist NIE eine Lösung und auf dem Balkan wurde kein "Konflikt" mit einem "Krieg", sondern ein Krieg mit einem UN-Einsatz eingedämmt. Der Golfkrieg war ein Angriffskrieg der USA, rücksichtslos und an den Interessen der UN vorbei - ich glaube, bei uns nennt man so ein Verhalten asozial. Wer diesen Weg möglich macht, mitgeht und auch noch versucht zu verteidigen, der verdient keinen Respekt, schon gar keine Liebe. Glaube mir, das würde mir die Augen öffnen, da kann der Mensch noch so gut aussehen und noch so nett sein...
Grüße an Alle,

Olli, DHN

Rocky Offline

Stammposter

26.11.2003 15:51
Also, jetzt wirds aber schon hammerhart, Freund lass sowas nicht los. Die Meinung eines jeden wie Zimbo denkt und es schildert, ist immer Respekt wert, egal ob Du so denkst wie er oder nicht!! Es wird immer so sein das es Leute mit verschiedenen Meiungen durch die Welt laufen, sonst wäre es ganz schnell eintönig und langweilig. Und über Liebe brauchen wir gar nicht diskutieren, denn Liebe ist nicht steuer oder programmierbar. Und eins kannst mir glauben, solche Leute wie Zimbo sind vielleicht "lieber" wie viele andere, die wie ein "Messias" durch die Welt laufen und den überallundimmertoleranten Macho spielen und die dann wahrschienlich die ersten sind die unberechtigt Sozialhilfe abkassieren und sich nicht fragen wo die Kohle herkommt nach dem Motto, das Geld kommt schon. So ein Verhalten halt ich assozial und nicht, weil andere Leute eine eigene Meinung haben, die weder rechtsradikal oder sonst noch ist. Also lass solche persönliche Angriffe bitte und verhalte Dich wie ein "normaler" Mensch, der Probleme normal argumentiert und nicht beleidigend wirkt!

zimbo Offline

Stammposter

26.11.2003 16:30

@lilalauneboy
schön ich gehör also einer minderheit an, na prima, hat auch was ein ewig gestriger zu sein.
doch warum schafft z.b. eine budesregierung wenn alle gegen krieg sind, die bundeswehr nicht ab und warum führen deutsche rund 10 000 auf der ganzen welt krieg und sind dort im einsatz, teilweise in extremen kriesengebieten.
warum sagt den keiner was, wo sind die vielen die dagegen sind?
und erkläre mir doch mal den unterschied zwischen einen un einsatz mit waffengewalt und einem anderen krieg, ich kenne sehr viele bundeswehrsoldaten die dort unten waren bzw unten sind, nur weil sie in einer uniform für deutschland mit einer waffe in einem kriegsgebiet waren oder sind sollen es keine freunde mehr sein?
sorry, aber das ist echt der hammer.
oder soll eine mutter ihr kind, weil es in einem kriegsgebiet im einsazt war, keinen respekt mehr zeigen?
du kannst doch so keine zwischenmenschlichen beziehungen lösen, der past mir nicht und fertig.

das verhalten nennt man also asozial?
oh mann, sorry aber mit asozial liegst du da aber richtig falsch, schau bitte im duden nach welche bedeutung asozial hat.

du ignoriest wenn nicht noch mehr von meinen argumenten.
ich bleibe dabei wenn wir an einer stelle einen namen ändern, dan müssen wir es überall machen, und nicht nur in schweinfurt.
entweder ganz oder gar nicht, immer nur vor meiner tür, was andere machen ist mir scheiß egal.

und was du da schreibst, das ein mensch der anders denkt und eine andere meinung hat und zu seinem land steht und auch wenn es falsch ist, ist doch daneben.
ich liebe einen menschen doch nicht mehr weil wir in ein paar punkten anderer meinung sind.
das ganze geht doch schon wieder in eine richtung, er ist anders also kein respekt und was daraus werden kann wissen wir alle.
ich weis genau was jetzt wieder kommt, das gehört nicht hier her, aber ich bringe es an weil es genau in die richtung geht.
alle kennen den so tollen heinz rühmann, den großen deutschen schauspieler, er hatte aber eine übelste und vorallem braune gesinung. er war nicht nur wie viele in der nsdap, sonder er hat seine frau weil sie jüdin war selbst ausgeliefert, sie war anders und es hat nicht in den kram und die zeit gepast also weg mit ihr.

du kannst doch einen menschen wegen einer meinung nicht so verurteilen und ihn ignorieren.
wir hatten streit und diskussionen, und jetzt lachen wir drüber und jeder akzeptiert die meinung des anderen.
und genau in die richtung muß es doch gehn, den anderen so akzeptieren wie er ist, bei konflikten oder streitpunkten reden und nicht mit dem holzhammer reagieren und punkt und aus.
da steckt doch keine diplomatie dahinter.
genau so kommt es doch immer wieder zu vielen kriegen, der ist anders also zeige ich ihm die kalte schulter und wenn der andere auch so reagiert kommt es oft zu streit und sinnlosen konflikten.

warte mal ab was auf zypern los ist wenn zypern in der eu ist.
dort stehen auf dem griechischen teil panzer in richtung türkischen teil und umgedreht.
du kommst mit einem türkischen stempel im pass nicht nach griechenland, sind tatsachen.
oder türken dürfen nicht durch griechenland fahren.
die fahren weil sie die griechen nicht ins land lassen über bulgarien 100 te von kilometern mehr in die heimat aus deutschland.
so ist es schon seit jahren.
das ganze nur weil die türken etwas gegen die auffassung der griechen haben und umgedreht.

zimbo Offline

Stammposter

26.11.2003 16:36

@rocky
du bringst genau alles kurz und knapp auf den punkt

lilalauneboy Offline

Stammposter

26.11.2003 18:56

@zimbo : "asozial" laut Duden :"unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, am Rand der Gesellschaft lebend" - nichts beschreibt das Verhalten der Regierung Bush besser

@rocky : wen ich warum respektiere und wen ich warum diesen Respekt verweigere, das bleibt wohl noch mir überlassen. Und mal ehrlich ( und nicht wieder auf Zimbo´s Freundin übertragen ) - wenn du jemanden aufgrund seiner Gesinnung für ein Arschloch halten wurdest - könntest du den dann lieben ?

Ich sag´s gerne nochmal, hier geht es um die mögliche Umbenennung des Willy-Sachs-Stadions in Schweinfurt in einen etwas unverfänglicheren Namen.

Sonst eigentlich nix - alles Andere, was ihr beiden hier hineininterpretiert, hat in einem Stadionforum nichts zu suchen ( Heinz Rühmann, Mutter&Sohn-Konflikte, Respekt- und Liebesgeschichten usw... )

Grüße an Alle,

Olli, DHN

Chaotic Cologne Offline

Stammposter

26.11.2003 18:57

Erst mal vorab:
Diese persönliche Beleidigung und Intolleranz gegen Andersdenkende von Lilalauneboy ist genau das was ich meine wenn ich sage "Währet den Anfängen".
Solche sprüche helfen keinem und die empörung darüber kann ich gut verstehen.

Dann: Deutsche Soldaten haben (fast immer) nur humanitäre und friedenssichernde Aufgaben in Krisengebieten. Das zu vergleichen mit einem Angriffskrieg ist absolut unangebracht.

Letztlich:Wenn es nach mir gehen würde, würden alle zweifelhaften Namen verschwinden und warum dann nicht in Schweinfurt damit anfangen?

lilalauneboy Offline

Stammposter

26.11.2003 19:03

Und jetzt hätte ich noch gerne gewußt, wen ich wo persönlich beleidigt habe ( mal von Hitler & G.Bush abgesehen )
Grüße an Alle,

Olli, DHN

zimbo Offline

Stammposter

26.11.2003 19:25

@lilalauneboy
du weist wirklich nicht was du schreibst
was hat meinung und auffassung mit gesinnung zu tun.
nur weil jemand eine andere meinung hat ist er doch nicht gewaltätig oder so
ich glaube du verwächselst da was, das aber gewaltig.
und immer wenn du kein sachliches gegenargumet hast kommst du mit es gehört nicht hier her.
warum gibst du mir nie konkrete antwort?
bzw schreibst wie du es siehst, du kommst mir frassen und aussagen und bei einer konkreten gegenantwort mit einer frage blockst du ab.
genau dein verhalten ist verachtend und alles andere als offen.

Chaotic Cologne gebe ich recht, kann ich nur immer wieder sagen.
doch warum erst 60 jahre später, und wie gesagt wenn dan überall und alles, doch sollen städte dafür weichen bzw ganze viertel?
ich finde nein, den gerade das ist verdrängen, so wie in nürnberg endlich dazu stehn und offen damit umgehn und aufklären damit sowas nie wieder passiert.
wenn man in schweinfurt den namen sachs am stadion ändern will mit aller gewalt, dan muß auch die firma sachs den namen ändern, da man nicht auf der einen seite halb und halb geändert wird.
und sicher gibt es auch eine willi-sachs straße

zimbo Offline

Stammposter

26.11.2003 19:35

@lilalauneboy
dein letzter eintrag beweist wieder das du nicht weist was du da schreibst
es geht nicht um persönlich, alleine schon einem menschen egal woher und egal wer er ist und wie er denkt keinen respekt zu zeigen ist eine beleidigung.
wenn du den 1 artikel und folgende des deutschen grundgesetzes verstehst, würdest du verstehn was ich meine.

lilalauneboy Offline

Stammposter

26.11.2003 19:36

Vielleicht solltest du dir mal meine Beiträge ein wenig besser durchlesen.
Schau dir z.B. meinen 2. Beitrag in diesem Thread an, der geht auf viele deiner Fragen und Anmerkungen ein, sogar auf die, die du erst später geschrieben hast.
Grüße an Alle,

Olli, DHN

lilalauneboy Offline

Stammposter

26.11.2003 19:41

Was willst du eigentlich von mir ? Wie soll ich das jetzt verstehen ? Soll ich Hitler posthum Respekt bekunden ? Gehts noch ? Und warum sollte ich einen Hehl daraus machen, daß ich George Bush verachte und nicht respektiere ? Ist das Demokratie in deinen Augen ?
Grüße an Alle,

Olli, DHN

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Stadionwelt.de
- Startseite Stadien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen