Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen bei den Stadionforen von Stadionwelt.de !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 7.333 mal aufgerufen
 Stadien in Deutschland
Seiten: 1 | 2 | 3
pfeiffi Offline

Stammposter

15.02.2005 17:03
RE:1860 zieht ins Grünwalder-Stadion antworten

Wann willst du denn sonst den Umzug verkünden? Am Sonntag morgen bei den Verantwortklichen des Olympiaparks anrufen und fragen, ob die 60er im Oly spielen dürfen? Bißchen Vorlaufzeit brauch das schon, oder nicht? Ich wette sie haben das bestimmt nicht gemacht, um die Fans zu ärgern.

Stadiosus Offline

Stammposter

15.02.2005 17:35

1. wohne in münchen
2. habe am sonntag in das sechzger-stadion hineingesehen (konnte nicht rein,da abgesperrt). Habe vereinzelte schnereste gesehen., aber zum großteil war das spielfeld grün. angesichts der tatsache, dass man in den tagen zuvor überhaupt nicht geräumt hatte, war fast alles weg. bei dem tauwetter wäre der rasen, hätte man mal zwei tage vorher geäumt in einem guten zustand gewesen.
3. Kneißl und Konsorten hatten überhaupt kein interesse daran, es überhaupt zu probieren.
4. habe auch gehört (wieder mal ein gerücht), dass die polizei nach dem aue-spiel (3000 Auer- ein paar festnahmen) ganz klar dafür gewessen ist, das spiel im oly stattfinden zu lassen, zumal ja auch die sicherheitskonferenz in münchen an diesem wochenende stattfand.

UrmelAusmEis Offline

Stammposter

15.02.2005 17:51

In Antwort auf:
Wann willst du denn sonst den Umzug verkünden? Am Sonntag morgen bei den Verantwortklichen des Olympiaparks anrufen und fragen, ob die 60er im Oly spielen dürfen? Bißchen Vorlaufzeit brauch das schon, oder nicht? Ich wette sie haben das bestimmt nicht gemacht, um die Fans zu ärgern.
Danke für deine Fragen. Ich habe mir erlaubt, sie schon vor 15 Stunden beantwortet zu haben.
.

Internationale Härte

Englaender Offline

Stammposter

17.02.2005 02:59
Urmel Der Aerger ist verstaendlich nur muss man auch mal die andere Seite sehen. Was wuerden den Fans sagen die fuer das Spiel im Gruenwalder sich extra waehrend der Woche Karten kauffen, und dann wird am Samstag das Spiel verlegt. Oder noch extremer, Leute die vielleicht von ausserhalb anreisen und dann rausfinden dass sie sich im Oly den Arsch abfriehen muessen. Ich denke wenn ein Umzug wahrscheinlich ist sollte man diesen auch so frueh wie moeglich bekanntgeben. Zudem gibt es in Deutschland immer noch die ganzen schoenen Gesetzte Bestimmungen die einen kurzfristigen Umzug erschweren. Zustaendigkeit einer anderen Polizeidienstelle andere Antraege ... da ist man nicht so flexibel. Der Verein haette vielleicht anders vorgehen koennen, und nur bekanntgeben dass man wahrscheinlich im Oly spielen werden muss und dass die Entscheidung dann mitteilen wird wenn es sicher ist. So haette jeder gewusst wo er dran ist.

Hans Offline

Stammposter

28.02.2005 18:39
FCB(Amateure)----Werder im Olympiastadion? antworten

Eine Frage an die Münchner Forum-User:Ist das DFB-Pokalspiel FCB(Amateure)--Werder im GWS eigentlich gesichert?Es hat ja keine Rasenheizung und ein Spiel von 1860 wurde ja schon wegen Schnee und Eis ins Oly verlegt.Droht das auch für morgen?Ein Nachteil von der Stimmung her wäre es bestimmt für die Amateure.Könnte das Spiel witterungsbedingt überhaupt ausfallen und irgentwann im GWS neu angesetzt werden oder würde es bei Unbespielbarkeit des Platzes vom DFB/DFL 100%ig am Di.ins Oly verlegt werden?Da wäre ja die Bespielbarkeit garantiert gegeben.

Edit:Hab jetzt grad Infos zu diesem Thema gefunden:
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/...7649f7b1466c9e6

Divinho Offline

Mitglied

30.05.2005 18:02
Umbauentwürfe antworten
Hat irgendwer Links zu den Umbauentwürfen von Manni Schwabl? Würd die echt gern mal sehen.

Hans Offline

Stammposter

30.05.2005 18:10
RE:Umbauentwürfe antworten

@Divinho:Meinst du diese Bilder von der Löwen-Arena?Guck ma hier:Beitrag von Stadiosus vom 3.12.02,13:08
http://2004800.homepagemodules.de/t24482..._Stadien_1.html

Divinho Offline

Mitglied

30.05.2005 19:26
@Hans: Jo genau, dat sindse thx. Auch son 08/15 Teil.

Mampe Offline

Stammposter

08.06.2005 20:03

was passiert jetzt eigentlich mit dem Grünwalder Stadion?
abgerissen wie der Bökelberg oder zurückgebaut wie das Parkstadion?
oder bleibt es als Amateurstadion für 60er und Bayern im jetzigen Zustand bestehen?
was sagen die Münchner dazu?

mbw83 Offline

Stammposter

08.06.2005 20:55
bis jetzt wird noch gar nichts damit gemacht. Nächste Saison spielen wieder (bzw. immernoch ;-) ) die Amas im Grünwalder (und auch andere Mannschaften, z.B. Weiß-Blau Sechzgerstadion und ich glaube die A-Jugend des FC Bayern), ich glaub aber, dass es früher oder später abgerissen werden wird. Ist ja doch ein recht attraktiver Grund in mehr oder weniger Innenstadtnähe.

festeg Offline

Mitglied

20.04.2006 01:35
RE: Umbauentwürfe antworten

Hat irgendwer Pläne oder genauere Daten zu dem geplantem Ostkurven-Ausbau von 1994?

Stadiosus Offline

Stammposter

20.04.2006 09:51
Wende Dich doch einmal an Roman Beer von den Freunden des Sechzger-Stadions.
http://www.gruenwalder-stadion.de/

Wählergruppe Sechzgerstadion:
http://www.sechzger.de

gibt auch ein Buch von ihm:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...7242367-4904001

PS: Hatte die Pläne selbst einmal (Querschnittzeichnung), aber ich weiß nicht mehr wo diese abgeblieben ist. Es sollten jedoch auch die Logen dahinkommen.

festeg Offline

Mitglied

20.04.2006 13:15

Das Buch hab ich auch, wo sogar 3 Zeichnungen enthalten sind, hätte nur gedacht dass jemand vll mehr infos hat, trotzdem danke!

Rael Offline

Stammposter

05.07.2006 12:21

Der Stadt München ist der Unterhalt des alten Stadions an der Grünwalder Straße zu teuer! Daher soll die Spielstätte 2010 abgerissen werden.

Diese Entscheidung fiel am Dienstag im Sportausschuss des Stadtrats. Er verwies in seinem Beschluss auf die zu hohen Kosten, die sich München nicht länger leisten könne. Bis zum endgültigen Aus sollen nur noch die nötigsten Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden. Diese sind notwendig, da dort immer noch hauptsächlich die Jugend- und Amateurmannschaften des TSV 1860 und des FC Bayern ihre Ligaspiele austragen. Nach der Saison 2009/2010 soll damit aber Schluss sein, ein Ersatzort für die rund 100 Spiele pro Jahr ist jedoch noch nicht gefunden. Für das Areal auf Giesings Höhen sucht die Stadt derzeit einen Investor.

MfG
Rael

Bayernfan Offline

Stammposter

06.07.2006 14:01

Leider sehr schade, wenn es dieses Stadion nicht mehr geben wird. Eine ganz große Kultstätte des deutschen Fußballs weniger Wer erinnert sich nicht gern noch an die Bundesligatage des GS, als die Spielstände noch an der Anzeigetafel GESTECKT wurden?
Ersatzorte werden sich mit Sicherheiten finden. Zum einen wäre da doch das Dantestadion (ca. 10000 Plätze), wo auch m.E. die Bayern-Frauen spielen und der FCB plant ja IMO ein kleines Stadion mit ein paar Stufen an der Säbener Straße.

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Stadionwelt.de
- Startseite Stadien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen