Wann willst du denn sonst den Umzug verkünden? Am Sonntag morgen bei den Verantwortklichen des Olympiaparks anrufen und fragen, ob die 60er im Oly spielen dürfen? Bißchen Vorlaufzeit brauch das schon, oder nicht? Ich wette sie haben das bestimmt nicht gemacht, um die Fans zu ärgern.
1. wohne in münchen 2. habe am sonntag in das sechzger-stadion hineingesehen (konnte nicht rein,da abgesperrt). Habe vereinzelte schnereste gesehen., aber zum großteil war das spielfeld grün. angesichts der tatsache, dass man in den tagen zuvor überhaupt nicht geräumt hatte, war fast alles weg. bei dem tauwetter wäre der rasen, hätte man mal zwei tage vorher geäumt in einem guten zustand gewesen. 3. Kneißl und Konsorten hatten überhaupt kein interesse daran, es überhaupt zu probieren. 4. habe auch gehört (wieder mal ein gerücht), dass die polizei nach dem aue-spiel (3000 Auer- ein paar festnahmen) ganz klar dafür gewessen ist, das spiel im oly stattfinden zu lassen, zumal ja auch die sicherheitskonferenz in münchen an diesem wochenende stattfand.
In Antwort auf:Wann willst du denn sonst den Umzug verkünden? Am Sonntag morgen bei den Verantwortklichen des Olympiaparks anrufen und fragen, ob die 60er im Oly spielen dürfen? Bißchen Vorlaufzeit brauch das schon, oder nicht? Ich wette sie haben das bestimmt nicht gemacht, um die Fans zu ärgern.
Danke für deine Fragen. Ich habe mir erlaubt, sie schon vor 15 Stunden beantwortet zu haben. . Internationale Härte
Urmel
Der Aerger ist verstaendlich nur muss man auch mal die andere Seite sehen.
Was wuerden den Fans sagen die fuer das Spiel im Gruenwalder sich extra waehrend der Woche Karten kauffen, und dann wird am Samstag das Spiel verlegt. Oder noch extremer, Leute die vielleicht von ausserhalb anreisen und dann rausfinden dass sie sich im Oly den Arsch abfriehen muessen. Ich denke wenn ein Umzug wahrscheinlich ist sollte man diesen auch so frueh wie moeglich bekanntgeben. Zudem gibt es in Deutschland immer noch die ganzen schoenen Gesetzte Bestimmungen die einen kurzfristigen Umzug erschweren. Zustaendigkeit einer anderen Polizeidienstelle andere Antraege ... da ist man nicht so flexibel.
Der Verein haette vielleicht anders vorgehen koennen, und nur bekanntgeben dass man wahrscheinlich im Oly spielen werden muss und dass die Entscheidung dann mitteilen wird wenn es sicher ist. So haette jeder gewusst wo er dran ist.
Eine Frage an die Münchner Forum-User:Ist das DFB-Pokalspiel FCB(Amateure)--Werder im GWS eigentlich gesichert?Es hat ja keine Rasenheizung und ein Spiel von 1860 wurde ja schon wegen Schnee und Eis ins Oly verlegt.Droht das auch für morgen?Ein Nachteil von der Stimmung her wäre es bestimmt für die Amateure.Könnte das Spiel witterungsbedingt überhaupt ausfallen und irgentwann im GWS neu angesetzt werden oder würde es bei Unbespielbarkeit des Platzes vom DFB/DFL 100%ig am Di.ins Oly verlegt werden?Da wäre ja die Bespielbarkeit garantiert gegeben.
was passiert jetzt eigentlich mit dem Grünwalder Stadion? abgerissen wie der Bökelberg oder zurückgebaut wie das Parkstadion? oder bleibt es als Amateurstadion für 60er und Bayern im jetzigen Zustand bestehen? was sagen die Münchner dazu?
bis jetzt wird noch gar nichts damit gemacht. Nächste Saison spielen wieder (bzw. immernoch ;-) ) die Amas im Grünwalder (und auch andere Mannschaften, z.B. Weiß-Blau Sechzgerstadion und ich glaube die A-Jugend des FC Bayern), ich glaub aber, dass es früher oder später abgerissen werden wird. Ist ja doch ein recht attraktiver Grund in mehr oder weniger Innenstadtnähe.
PS: Hatte die Pläne selbst einmal (Querschnittzeichnung), aber ich weiß nicht mehr wo diese abgeblieben ist. Es sollten jedoch auch die Logen dahinkommen.
Der Stadt München ist der Unterhalt des alten Stadions an der Grünwalder Straße zu teuer! Daher soll die Spielstätte 2010 abgerissen werden.
Diese Entscheidung fiel am Dienstag im Sportausschuss des Stadtrats. Er verwies in seinem Beschluss auf die zu hohen Kosten, die sich München nicht länger leisten könne. Bis zum endgültigen Aus sollen nur noch die nötigsten Instandhaltungsarbeiten durchgeführt werden. Diese sind notwendig, da dort immer noch hauptsächlich die Jugend- und Amateurmannschaften des TSV 1860 und des FC Bayern ihre Ligaspiele austragen. Nach der Saison 2009/2010 soll damit aber Schluss sein, ein Ersatzort für die rund 100 Spiele pro Jahr ist jedoch noch nicht gefunden. Für das Areal auf Giesings Höhen sucht die Stadt derzeit einen Investor.
MfG Rael __________________________________________________ Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia. "Mit Gelassenheit muss man die Vorwürfe Unkundiger hören." (Seneca)
Leider sehr schade, wenn es dieses Stadion nicht mehr geben wird. Eine ganz große Kultstätte des deutschen Fußballs weniger Wer erinnert sich nicht gern noch an die Bundesligatage des GS, als die Spielstände noch an der Anzeigetafel GESTECKT wurden? Ersatzorte werden sich mit Sicherheiten finden. Zum einen wäre da doch das Dantestadion (ca. 10000 Plätze), wo auch m.E. die Bayern-Frauen spielen und der FCB plant ja IMO ein kleines Stadion mit ein paar Stufen an der Säbener Straße.