Moin,
fahre nächste Woche nach Hurghada in Urlaub. Würd mir dort gerne ein Spiel ansehen. Leider habe ich im Internet keinerlei Infos zur Ägyptischen Liga gefunden.
Kann mir jemand mit einem Tipp zu einer Seite weiterhelfen?
War vielleicht so gar schon mal jemand dort ein Spiel gucken, und kann was dazu sagen?
Danke,
Gruß,
René
In Antwort auf: Moin, fahre nächste Woche nach Hurghada in Urlaub. ...
Also ich kann jetzt nicht alle Links recherchieren, aber als ich mal in Hurghada war, sah das gar nicht nach Fußball aus. Ist ein paar Jährchen her, es soll sich sehr gemacht haben, aber im Prinzip ist der Ort am Ende der Wüste und dann kommt zum Glück das Meer, bevor alle gänzlich am Verzweifeln sind...so in etwa muss man sich das vorstellen. Gilt ja auch als Taucherparadies... Das urbane Umfeld ist einigermaßen überschaubar, daran dürfte sich nichts geändert haben. Wenn du etwas stadionähnliches findest, in dem Liga-Fußball stattzufinden scheint, dann mach mal Fotos
Habe mittlerweile eine Aufstellung der Ortszugehörigkeit der Vereine aus der 1. und 2. Liga gefunden:
http://www.geocities.com/Colosseum/Park/2993/clubs-main.htm. Tja, was sagt uns das? Ich muss nen Atlas suchen ;-)
Gruß,
René
Also ich war da vor ca. 3 Jahren (etwas über Hurghada, aber bin ja schließlich dort gelandet). Nach Fussball sahs da wirklich nicht aus, vielleicht ein paar kleine Kinder, die bei über 40° nichts besseres zutun haben :)
ansonsten ist die nächste größere Stadt ca. 300 km durch die Wüste enfernt. Luxor (altes Theben). Da gibts sicher ein größeren Verein.
Als ich da war, wurden vom Hotel so Ganztagesausfahrten nach Luxor angeboten (Tempel schaun, Tal der Könige usw..). Wenn dir so ein Stadion da wichtiger als sowas ist, kannst dich ja von der Gruppe absetzen. Ich würds dir aber nicht empfehlen...