im übrigen wurden die arbeiten am parkhaus nebenan abgebrochen..
eine starkstromleitung ist zu nah am parkhaus sodass nun überlegt werden muss wie man das problem löst:
stromleitung oder parkhaus verlegen...
war übrigens eben in der halle. architektonisch für mich die beste halle in deutschland. mal sehen wie es noch wird...
Also in der Webcam ist der sowas von unterschidlich als in den Modellen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Wasser stinkt
Die Luft ist rein
Ein Düsseldorfer muss ERTRUNKEN sein
Heute früh im Fernsehn(Morgen-Magazin)brachten sie wegen des Umzugs im Herbst diesen Jahres in die neue Halle einen kurzen Bericht über das bisherige alte Eisstadion an der Brehmstraße mit alten Fotos und Schwarz-Weiß-Filmen.Es wurde 1935 als offenes Stadion ohne Überdachung gebaut.Oft schneite es während der Spiele aufs Spielfeld und die Spieler.1969 wurde es überdacht.Seitlich blieb es aber offen,es zog und es war kalt für die Zuschauer.Zu Heimspielen standen die Fans früher schon ab 5.30Uhr in langen Schlangen an,die Heimspiele waren oft nach 40 Minuten mit 11.000 Zuschauern ausverkauft.1975 und 1983 war es Austragungsort bei der Eishockey-WM.Die DEG holte dort acht mal die deutsche Meisterschaft.
Laut Bericht von Stadionwelz gab es wohl noch einige Kinderkraknheiten. Teile der Außenfassade drohten sich sogar zu lösen, weil es so stürmisch war (Fernsehbericht). Die KLima- bzw. Lüftungsanlage funktionierte nicht, darum der Nebel. Aber das es Sichtprobleme in den unteren Reihen geben soll finde ich dann doch etwas peinlich. Planungsfehler, die sich sicher nicht so einfach beheben lassen.
das gute wetter und so gut wie keine vorhandene werbung auf das ereignis, hat der deg viele zuschauer gekostet. und das, obwohl es das erste offizielle spiel im neuen dome war. traurig aber wahr......
Ich denke auch, das es am DEG-Fan "an sich" liegt! Viele davon kennen halt nur die alte Brehmstrasse und wollen nichts neues!
Dazu dann noch fehlende Werbung von DEG-Seite aus und die Halle bleibt leer. Gestern gegen Duisburg waren es zumindest mal knapp 8.000. Eine solche Zuschauerzahl hätte es an der Brehmstrasse gegen DU nicht gegeben!