Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen bei den Stadionforen von Stadionwelt.de !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 7.929 mal aufgerufen
 Arenen/Stadien aller Art
Seiten: 1 | 2
Dreisamstadion Offline

Stammposter

26.12.2002 22:28
Dreisamstadion antworten
Angeblich gab es Gerüchte das man das Dreisamstadion in Freiburg Umbauen wollte. Das Modell steht immer noch in Bochum. Aber Freiburg könnte das Geld nicht zusammen kriegen und der Ausschuss hielt diese Idee für Verrückt und setzte den Umbau ab! Was ich mich frage ob sie wohl das Mösle-Stadion umgebaut hätten oder das Dreisamstadion. Wenn sie das Dreisamstadion umgebaut hätten hätten sie wohl einige Tribünen umbauen oder gar abreissen müssen, das hätte dann mehrere Millionen gekostet. Aber wenn sie das Mösle-Stadion umgebaut hätten, müssten sie nur neu Tribünen schaffen, aber das währe ach nicht billiger gekommen. Dann hätten sie ja das Dreisamstadion, wo darmals noch 22.500 Zuschauerplätze gehabt hat, an die Jugend oder an einen anderen Klub weiter geben müssen. Diese beiden Beispiele währen aber ziemlich verrückt gewesen. Und "müssen" muss niemand was!

RoterBaron Offline

Stammposter

17.07.2003 14:07
RE:Olympiastadion München und Sechzgerstadion antworten

Das Anfangsmodell fürs Olympiastadion (für die Bewerbung beim IOC eingereicht) war eine 2-rangige ovale rel. schlichte Schüssel, ähnlich dem Berliner Olympiastadion aber mit größerem Überhang, ohne Dach. Als man sich für den Behnisch-Entwurf entschieden hatte gab es noch Diskussionen um ein Zeltdach auf der Gegengerade... aber wie man mittlerweile weiß, ist es anders gekommen.

Warhammer Offline

Stammposter

17.07.2003 19:01
RE:Nicht realisierte Stadien antworten
Wo finde ich denn nicht realisierte Modelle von z.B. Gladbach, München, Frankfurt und Düsseldorf?

Nachfrager Offline

Stammposter

17.07.2003 19:39

Hier ganz unten sind noch entwürfe zum alten Olympiastadionentwurf zu sehen

ob ihrs glaubt oder nicht, der FC Bayern hat alle! Berichte über die anderen Entwürfe der AA von der Seite entfernt!

Aber, ein Schmankerl hab ich noch gefunden:

Hier klicken

Was haben wir das damals noch als Neuigkeit aufgefasst *zurücklehnundanaltezeitendenk*

Sepp Offline

Stammposter

17.07.2003 20:10

@Warhammer

Also hier findest du die anderen Modellbeiträge aus München:

Modellbeiträge München (SZ)

Hast du damals denn nicht aufgepasst?

Warhammer Offline

Stammposter

17.07.2003 21:32
Danke für die Fotos habt ihr den auch noch Modelfotos von den anderen Stadien?

Pingu112 Offline

17.09.2006 12:12
RE: RE:Nicht realisierte Stadien antworten

kann hier nochmal jemand bilder vom berlin kegel posten
al links sind irgendwie tod, und bei google find ich auch nichts
währ echt cool

Sepp Offline

Stammposter

17.09.2006 16:55

wenn du einen seit über 3 jahren schlafenden thread wieder aufweckst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn die links nicht mehr bestehen. so erkennt man hier schnell einen neuling im forum.

Pingu112 Offline

17.09.2006 20:09
ja ich bin neu, hab grad erst angefangen mich für stadien zu intressiern, und bin über den thread hier gestolpert.

und naja klang halt sehr intressant, so von wegen höhe, und hät mich echt mal intressiert obs nun verwirklicht wird oder nicht.

ach und ps: die neuen erkennt mann auch am post count ^^

UrmelAusmEis Offline

Stammposter

17.09.2006 23:31
Bilder des Berlin Kegel werden schwer zu finden sein, da sich der damalige Projektplaner inzwischen ein wwnig von diesem Konzept distanziert. Nicht, weil er es schlecht fände, nein, aber weil er dieses Konzept ingendwann irgendwo mal wieder aus dem Hut kaubern will, ohne dass dem Konzept ein "Verlierer-Image" anhängt.

Auf die Schnelle immerhin einen Artikel ergoogled:
http://www.berlinonline.de/berliner-kuri...0/lokales/0037/

vielleicht kannst Du anhand der Stichworte dort selbst noch Bilder bei google finden.
.

Internationale Härte

Pingu112 Offline

18.09.2006 10:02

leieder nichts mehr gefunden, hört sich aber echt geil an das im artikel
danke fürs raussuchen, hoffe die baun wirklich irgendwo nochmal sowas

Sepp Offline

Stammposter

18.09.2006 16:50

In Antwort auf:
ach und ps: die neuen erkennt mann auch am post count ^^

Ganz klar, aber wenn ein Thread nach so langer Zeit auf einmal wieder auftaucht, dann ist es meist ein Neuling hier. Ist auch nicht böse gemeint. Fällt eben nur auf.

Seiten: 1 | 2
 Sprung  

Stadionwelt.de
- Startseite Stadien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen