Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen bei den Stadionforen von Stadionwelt.de !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 25.026 mal aufgerufen
 Afrika
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans Offline

Stammposter

15.04.2004 10:25
RE:WM 2010 antworten
Am 15.Mai wird ja entschieden,bin mal gespannt.Südafrika hätte für die Europäer 2 große Vorteile:1.Vom Klima her:Für die Mannschaften,im Juni ist ja da unten "Winter",d.h.:angenehme Temperaturen(ca.20Grad).Für die Fernsehzuschauer:Keine Stundenlangen Zeitverschiebungen wie in Japan oder Mexiko,da das Land glaub ich in der gleichen oder fast gleichen Zeitzone wie die MEZ liegt.Bei ner WM in Marokko,Tunesien,Libyen oder Ägypten wärs für die Nachmittags-Spiele im Juni/Juli schon arg heiß.Alle Spiele können ja net um 21 Uhr abends beginnen.Eine Legung der Spiele in den Januar(wie beim letzten Afrika-Cup,Temp.:18-20Grad)wird ja von der FIFA schon immer abgelehnt,die bestehn ja auf Juni/Juli.Japan und Korea wollten ja 2002 auch entweder im Mai oder September/Oktober spielen,weil Juni/Juli bei denen Regenzeit ist.P.S.Danke an SERCAN für die tolle Stadionzusammenstellung,hat bestimmt viel Arbeit gemacht.

TobiasTotz Offline

Stammposter

15.04.2004 11:28

Südafrika ist auch sicher der klare Favorit.

Das einzige, was ihnen eventuell einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist die Sicherheitsfrage. Die (Gewalt-) Kriminalität ist doch ganz enorm.
Andrerseits darf man beim Thema Sicherheit in islamischen Ländern wahrscheinlich auch nicht so kleinlich sein.

www.SERCAN.de Offline

Stammposter

15.04.2004 17:17

Danke leute...bin doch Zivi, da hat man doch Zeit genug

Für mich ist Süd Afrika der Favorit. Außerdem stehen die meisten stadien schon.
Von den Projekten her gefiel mir aber Libyen am meisten.

Jason Offline

Stammposter

16.04.2004 13:56

Habe kürzlich gelesen, dass Marokko der Geheimfavorit ist und wohl auch einen Grossteil der Stimmen aus Europa bekommen wird. Einige Alt-)Stars wie Platini, Figo, Beckham haben sich - wohl wegen der geographischen Nähe zu Europa - für Marokko ausgesprochen. Blatter bevorzugt und votet aber für Südafrika, wie schon vor 4 Jahren könnte er erneut aufs falsche Pferd setzen. Lybien und Marokko gelten nur als Aussenseiter, auch weil eine gemeinsame Bewerbung wie Korea/Japan nicht zugelassen wird. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Persönlich finde ich es schön, dass eine WM in Afrika stattfindet. Von der Zeitzone wird es keine grossen Unterschiede zu Europa geben und der Kotinent war einfach mal dran. Wollen wir nur hoffen, dass sie es organisatorisch auf die Reihe bekommen und gute Stadien und eine gute Infrastruktur stellen können. Aber das klappt ja zum Teil noch nicht mal in der EU (siehe Athen 2004).

Sepp Offline

Stammposter

16.04.2004 20:06

In Antwort auf:
Einige Alt-)Stars wie Platini, Figo, Beckham haben sich - wohl wegen der geographischen Nähe zu Europa - für Marokko ausgesprochen
Was hier die persönliche Meinung von figo oder Beckham ausmachen soll ist mir aber dann doch ei großes Rätsel. Bei Platini kann ich das ja noch nachvollziehen aber bei aktiven Profis bedeutet die Meinung doch nun wirklich nichts.

maroc2010 Offline

Mitglied

18.04.2004 19:24
Habe letzen sonntag gelesen auf morocco.com was spanendes, habe die stadien gesehn bin voll ausgeflipt.

erra Offline

Mitglied

26.04.2004 15:33
Hi Jungs, ich glaube, 90% wird die WM 2010 in Marokko stattfinden. Es gibt viele Faktoren und Hinweise, die dafür sprechen: 1) Ägypten, Tunesien und Lybien schliesse ich aus (sie haben keine Chance gegen Sd Afrika und Marokko). 2) Fast alle europschen Länder sind auf der Seite der Marokkaner. 3) Marokko ist das nächste afrikanische Land zu Europa (14 Km aus Spanien). "Sprech" Fans können per Autos und Busse ohne Probleme dorthin reisen (im Gegenteil zu Süd Afrika) . 4) Die Marokkaner haben eine gute Fussball-Manschaft und sind echte Fussbal-Fans (sie lieben Fussball). 5)Marokko war das erste afrikanische Land, das sich für eine WM-Organisation beworben hat (94) so wie fr ( 98, 2002; 2006 und 2010). 6)Marokko war die erste afrikanische Mannschaft, die an eine WM teilgenommen hat (1974), die erste afrikanische Manschaft die es geschaft hat, eine WM 4-tel Finale zu erreichen, und hat die zweit meiste WM Teilnahme (4 mal) nach Kameron (5 mal). 7) Ich habe gehört, dass sie angefangen haben mehr Stadien zu bauen, sowie die Autobahnen zu erweitern und mehr Strassen zu bauen d.h. sie nehmen die Sache ernst (im Gegenteil zu Früher, wo alles auf Plan war). 8) In Süd Afrika ist die höchste Zahl der Kreminalität in Afrika, so wie die höchste Zahl der Aids-Krankheit. Ich glaube alle diese Faktoren sprechen für Marokko und diese Meinung haben auch viele Experten. Erra (Fussball Fan)

Capo Offline

Mitglied

26.04.2004 15:39
Persönlich bin ich auch für Marokko.----Doch ich denke der Terror (Spanien/Casablanca) könnte dieses kippen sonst denke ich auch MAROKKO-Lybien ist schwachsinnig und Südafrika(USA 94)

erra Offline

Mitglied

26.04.2004 17:14
ja, ich hoffe auch dass sie in Marokko stattfindet, weil das für uns als Europäer günstig ist. Man kann in Spanien Urlaub machen und ein Spiel in Marokko gucken und wieder zurückkommen. Ich hoffe, dass der Terror von Madrid und Casablanca keinen negativen Einfluss darauf hat, besonders nach dem letzten Besuch "vor Gestern" des spanischen Prämier-Minister nach Marokko. Ausserdem sind eigentlich die 99% der Marokkaner friedliche Leute.

Hans Offline

Stammposter

26.04.2004 18:38
@erra:Marokko hat sogar schon früher,nämlich 1970 bei der WM in Mexiko,teilgenommen.Deutschland gewann damals mühevoll mit 2:1.1974 in Deutschland hieß der afrikanische Vertreter Zaire.Gruß Hans

erra Offline

Mitglied

28.04.2004 11:50
Oh! das wusste ich leider nicht, aber was ich neulich neues erfahren habe (etwas, was nichts mit dem Fussball zu tun hat), dass Marokko seit vier Jahren ein sehr feines elegantes Auto mit dem Namen "Laraki" (etwas wie Ferrari und Mazarati) produziert (600 PS). Das Spass kostet über 400,000 Euro (nur für Leute mit vollen Taschen) und wird nur nach Bestellung verkauft. Es ist 100%-tig marokkanisch (Entwickler, Designer, Architekten, Ingenieure, Motor etc.). Sieht : http://www.laraki-automobiles.com/Home . Die Bilder sind echt faszinierend. Wer hätte das gedacht!. Gruss, erra

Jewgenij Offline

Stammposter

28.04.2004 13:40

Ich würde Südafrika nicht abschreiben. Der Minuspunkt hierfür ist natürlich das Problem mit der Kriminalität. Aber die Rugby-WM scheint letztes Jahr ja gut abgelaufen zu sein. Und was die Stadien angeht würde ich Südafrika mit Längen Marokko vorziehen (zudem in Marokko auch noch fast alle Stadien LA-Stadien sind und die Stadien in Süddafrika besser ausgestattet sein werden). Und die Infrastruktur scheint in Südafrika auch schon einen guten Standard zu haben.

Plotsch Offline

Stammposter

28.04.2004 15:03
Sorry, aber die Rugby-WM war letzes Jahr in Australien. 1995 war sie in Südafrika. Übrigens als erstes großes Sportevent nach der Apartheid. MfG Plotsch

suki Offline

Stammposter

05.05.2004 21:43
Gerade heute ein Artikel zur Bewerbung Südafrikas hier: http://www1.ndr.de/ndr_pages_newsdetail/0,2984,NID237474_NTBSPORTSLINE_SIX0_SPM964,00.html Angeblich 13 Stadien. Alle WM-tüchtig bis 2010?

Jean_Paul Offline

Stammposter

07.05.2004 16:59

Bei solchen Urteilen wie diesem wird wohl Libyen nie und nimmer die Fussball-WM 2010 austragen. Diese extremen Vorgehensweisen sind viel zu weit vom europäischen Verständnis entfernt...

Capo Offline

Mitglied

07.05.2004 17:56
krasss

Hans Offline

Stammposter

09.05.2004 15:06
Dreikampf im WM-Rennen: Tunesien zieht zurück--- Kuala Lumpur(dpa,9.5.04)---"Im Rennen um die Ausrichtung der Fußball-WM 2010 in Afrika geht nur ein Trio auf die Zielgerade. Als Konsequenz auf den Bericht der Inspektorengruppe des Weltverbandes FIFA zog Tunesien, das auf den vorletzten Platz gestuft wurde, seine Kandidatur zurück."Mehr und näheres auf: http://portale.web.de/Sport/Fussball/FIFA/?msg_id=4772006

Hans Offline

Stammposter

11.05.2004 17:10
Südafrika setzt auf WM 2010: Durban (dpa) - Im Rennen um die Ausrichtung der ersten Fußball-WM auf afrikanischem Boden im Jahr 2010 ziehen die Südafrikaner alle Register. Zur WM-Vergabe am FIFA-Sitz in Zürich wurden ihre obersten Sympathieträger, die beiden Friedens-Nobelpreisträger Nelson Mandela und Erzbischof Desmond Tutu, abgeordnet.Mehr und näheres auf: http://portale.web.de/Sport/Fussball/?msg_id=4782580

Jewgenij Offline

Stammposter

11.05.2004 17:53

Wen es interessiert (und das wird es wohl die meisten hier), der Link zur Bewertung der Bewerbungen (Bericht des Inspektionskomitees) der FIFA bzgl. der WM 2010. Sehr interessant solche Unterlagen einmal einsehen zu dürfen.

http://216.251.237.135/documents/fifa/co...FWC_2010_DE.pdf

yyyves Offline

Stammposter

12.05.2004 09:42

Vielen Dank Jewgenij, sehr interessant, demnach wird es Südafrika wohl machen, obwohl mich die soziale Situation des Landes doch sehr erschrocken hat ( Lebenserwartung 46, 50% unter der Armutsgrenze usw)

Grüße yyyves

Hans Offline

Stammposter

12.05.2004 10:46
"WM 2010: Südafrika ist Favorit-- High Noon in Zürich: Am Samstag um 12Uhr mittags schlägt der Fußball-Weltverband FIFA ein neues Kapitel seiner 74-jährigen WM-Geschichte auf. Nach einer Exekutivsitzung wird im World Trade Center von Zürich der Ausrichter der Weltmeisterschaft 2010, die erstmals auf dem afrikanischen Kontinent stattfindet, bekannt gegeben".Aktuelle Infos auf: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/International/Berichte/Sonstiges/fus_20int_20wm_20vergabe_202010_20s_C3_BCdafrika_20gefahr_20mel.html

bischof Offline

Stammposter

13.05.2004 12:29

lest euch mal folgenden artikel durch und sagt mir dann, ob die in afrika schon so weit sind, um das alles erfüllen zu können.

http://www.tagesspiegel.de/sport/index.asp?gotos=http://archiv.tagesspiegel.de/toolbox-neu.php?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/13.05.2004/1114834.asp#art

TobiasTotz Offline

Stammposter

13.05.2004 14:24

Diese Frage muss man sich nicht nur bei afrikanischen Bewerbern stellen.

Und selbst bei denen, die es könnten sollte langsam der Punkt erreicht sein, an der der FIFA endlich einmal kräftig vor den Koffer geschi.... wird.

Die sind doch von einem anderen Planeten, absolut krank.
Ich frage mich, wann endlich vor dem Betreten der Stadien während einer WM die Gehaltsabrechnung der letzten 5 Jahre verlangt wird, damit niemand mit einem Einkommen unter 100.000 € mehr den Boden besudeln und entweihen kann, auf dem die wirklich wichtigen Leute lustwandeln.

Um die geht es doch und nicht um den Fußball, geschweige denn um den Fußballfan.

suki Offline

Stammposter

14.05.2004 18:33
Na vielleicht mal eins ums andere: Höhere Forderungen im Bereich Sicherheit: Das ist doch verständlich heutzutage. Deutschland hat ja Terrorerfahrung. Die Gefahr ist seit Olympia München gewiss nicht kleiner geworden.--- Mehr Raum für Presse und TV: Da lässt sich wohl auch wenig daran rütteln. Die WM ist ein TV Top- Ereignis. Die Milliarden an den Bildschirmen wollen auch ihr Erlebnis. --- Mehr VIP- Plätze und keine Vorrechte für die lokalen VIP's in ihren Logen. Ersteres lässt sich diskutieren. Auch der Prominenz würde es gut tun, müsste sie wieder mehr auf den normalen Tribünen Platz nehmen. Aber da spielt der Aspekt Sicherheit wohl wieder mit hinein. Dass die Lokalprominenz Platz machen muss, finde ich völlig in Ordnung. So viel Gastfreundschaft darf man von den Veranstaltungsorten erwarten. --- Vorschriften im Bereich Komfort für die Spieler (Anzahl Haartrockner etc.): Da scheint's ein paar eher absurde darunter zu haben. Weg damit. Einzige Auflage: Der Komfort der Gästekabinen muss jenem des Heimteams entsprechen. Das garantiert ein zumutbares Minimum ;-)

Jewgenij Offline

Stammposter

15.05.2004 13:02

Einen herzlichen Glückwunsch meinerseits an Südafrika, die mit der meiner Meinung nach besten Bewerbung und den besten Stadien verdient das Rennen gemacht haben.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Stadionwelt.de
- Startseite Stadien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen