Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Herzlich Willkommen bei den Stadionforen von Stadionwelt.de !

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 6.695 mal aufgerufen
 WM 2002 in Japan / Korea
Seiten: 1 | 2 | 3
Plotsch Offline

Stammposter

17.07.2002 17:45
RE:Was gefällt uns denn an den WM-Stadien? antworten
Soweit ich weiß haben in Korea und Japan die Provinzen die Bauten finanziert, da sie sich dadurch bessere Marketingchancen für Ihre Region versprochen haben.

MfG
Plotsch

Bayernfan Offline

Stammposter

05.08.2002 00:47
Ich fands eigentlich schlecht, dass so wenige Stadien voll überdacht waren.
da war ja schließlich regenzeit während der wm, wenns auch nicht grad oft geregnet hat. trotzdem! außerdem: scheißweite entfernung vom Spielfeld bei den meisten stadien. am schönsten fand ich die stadien in sapporo, seoul und ulsan.

Bayernfan Offline

Stammposter

05.08.2002 01:06
Hab hier gerade zum ersten Mal die Kommentare zu diesem Thema gelesen und dazu kommentieren:

Der Autor des schwachmatischen Berichtes in der SZ sollte sich mal die Stadien besser ansehen.
Es stimmt: Einige Stadien ähneln sich sehr, und zwar die mit den geschwungenen, nach außen hin abfallenden Geraden und unüberdachten Kopftribünen, so in Gwanju und Kobe z.B.
Aber das Stadion in Kobe sieht gut aus, finde ich. Es ist auch ein reines Fußballstadion. Und es hat tatsächlich Ähnlichkeit mit dem Oly Sydney, das meiner Meinung nach faszinierend ist.
Das Stadion in Tunesien könnte tatsächlich Spielort für zwei Halbfinals gleichzeitig sein. Hier sitzt der Zuschauer in der ersten Reihe genauso weit von der Auslinie weg, wie der in einem Fußballstadion von der Mittellinie.
Zum Stadion in Seogwipo. Mir gefällt es persönlich. Vom Dach her hats ein wenig Ähnlichkeit mit dem Oly München. Die Mauer ist doch gar nicht so hoch und die Mundlöcher in den Ecken auch nicht. Wenn ihr auf die Internetseite der Arena geht, seht ihr, dass sie der Natur auf der Insel Jeju nachgebaut wurde. Der Blick auf das Meer ist auch nicht schlecht.

UrmelAusmEis Offline

Stammposter

05.08.2002 01:50
Wenn hier schon das alte Thema wieder aufgewärmt wurde, kann ich auch meinen Senf dazugeben:
Inzwischen weiß ich, warum die Stadien da drüben so teuer waren. Wer sich die Bilder unmittelbar vor dem Einlaufen der Mannschaften angeschaut hat (also beide Teams, die gerade in der Mixed-Zone stehen und auf den Schiri warten), der konnte Katakomben vom Feinsten sehen. Wirklich luxuriös und edel verarbeitet. Und in den Duschen eines Stadions (now comes the hammer:) waren die Seifenhalter aus Marmor, und zwar nicht irgendwie angeschraubt, sondern direkt aus dem Wandstück herausmodelliert (stand in einem Interwiew - ich glaube, mit Rütten vom Kölner Stadion - bin mir aber nicht sicher). Na ja, dann ist es ja wohl kein Wunder, dass das mal schnell ein paar Euro fuffzig teurer wurde.

Bayernfan Offline

Stammposter

05.08.2002 14:00
Weltpokalendspiel in so einem Stadion? antworten
Es stimmt, Urmel, das hat Rütten gesagt. Er hat gemeint, dass ein deutsches Stadion da drüben viel teurer wäre, weil die da noch diesen Schnickschnack mit reinnehemn müssen, wie eben Seifenhalter aus Marmor. Ist natürlich extra luxuriös.
Zu was anderem (hoffe, dass sich hier mal wieder einer meldet, obwohl die WM längst vorbei ist):
Es ist berechtigt, dass das Weltpokalendspiel in Fernost stattfindet. Das liegt nämlich etwa in der Mitte zwischen Südamerika und Europa (man kanns ja nicht im Atlantik ausspielen). Aber muss man da ausgerechnet das unüberdachte und überaus hässliche Oly Tokyo nehmen, wo auch noch eine LA-Anlage dabei ist.
Mein Vorschlag wäre ein Wechsel ins schöne Fußballstadion von Seoul, wo mehr Zuschauer reingehen und die Zuschauer mehr Komfort haben (Dach, gute Sicht).

Bayernfan Offline

Stammposter

05.08.2002 14:03
Hab das Interview mit Rütten grad etwas höher entdeckt.

Maurizio Offline

Stammposter

05.05.2003 15:12
die zukunft der wm-stadien antworten

hier ein interessanter artikel über die rolle der japanischen wm-stadien nach dem turnier.

[url]http://www.sport1.de/coremedia/gen...sten_20mel.html [/url]
-FORZA MILAN-

http://www.italia-hilden.de

Plotsch Offline

Stammposter

05.05.2003 16:23
RE:die zukunft der wm-stadien antworten
Kein Wunder, denn bis auf Kashima spielt in keinem Stadion regelmäßig ein japanischer Profiklub!! MfG Plotsch

Sepp Offline

Stammposter

05.05.2003 18:43
RE:die zukunft der wm-stadien antworten

Das kommt dann dabei heraus, wenn man umbedingt 20 Stadien bauen muss oder will.

Seiten: 1 | 2 | 3
 Sprung  

Stadionwelt.de
- Startseite Stadien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen