Ich war vor 2 1/2 Monaten drüben und hatte mit meiner Fototasche überhaupt keine Probleme bei der Security (es waren noch Ersatzbatterien und ein Mini-Tripod dabei).
Einzige Problem das wir bei dem Spiel gegen den AC Milan hatten, war das genau über den Gästefans Milananhänger saßen. Als kurz vor Ende des Spieles der AC Milan die Siegtore erzielen konnte, regnete es von oben Flaschen (diese wurden dann auch wieder zurück nach oben befördert). Wer von beiden Sieten angefangen hatte weiß ich leider nicht, aber sicher fühlt man sich nciht wenn direkt über dir gegnerische Fans sitzen. Jedenfalls sah ich sofort nach dem 2-1 als ich mich umdrehte Flaschen auf mein Kopf zufliegen, ich muß gestehen dass ich mich (so wie die meisten auch) sofort unter dem Vorsprung der mittleren Tribüne versteckt habe. Einige wenige haben die Stellung gehalten und sich einem Wurfduell gestellt, nichts für mich.
Desweiteren werden 0,5 Liter Flaschen im Stadion überteuert verkauft, auf der Kiste der Verkäufer steht 3 Euro aber wenn man die Verkäufer naczh dem Preis fragt knöpfen die einem immer 4 ab.
@Maurizio oder wer es weiß:Im Fernsehn sagten sie bei der Übertragung,daß ein neuer Rasen verlegt wurde.Kann es sein,daß die das Spielfeld verkleinert haben?Der Abstand der Tore zu den Rängen hinter den Toren kam mir weiter vor wie sonst,oder kommt der Eindruck von dem Kunstrasen,der rings ums Spielfeld verlegt wurde?Haben die auf der Gegengeraden neue rote Sitze mit Rückenlehnen installiert?Waren sich die Mailänder Fans so sicher,daß ihre Mannschaft weiterkommt,daß nur 45.000 kamen?Es war ja immerhin das alles entscheidende Spiel.Oder war den wärmegewohnten Italienern das Wetter zu kalt und zu schlecht?Gruß!
ich denke das der kunstrasen diesen effekt (kleineres spielfeld) erweckt hat. wüsste nicht warum ausgerechnet jetzt das spielfeld kleiner gemacht werden sollte. was die zuschauerzahl angeht, so kommen bei vorrundenspielen vom ac nie mehr als 50.000, ausgenommen gegen gegner wie real, barca oder englische teams die viele anhänger mitbringen. ohne den schalkern damit zu nahe treten zu wollen. aber schalke ist vom namen her nicht barca und zieht deswegen auch nicht so, besonders bei dem kalten wetter. hinzu kommen die hoghen eintrittspreise, wobei milan seit einigen jahren in der cl-vorrunde ein miniabo für alle drei heimspiele zu einem guten preis anbietet. ab dem achtelfinale siehts da wieder anders aus. da kann kommen wer will und es werden mind. 60.000 da sein
sind die parkplätze direkt am stadion zu empfehlen (kosten, abfahrtsdauer)?
welche ausweichmoeglichkeiten gibt es.
Ich gehe laut den stadionfotos davon aus, dass es keinen Block(- bzw. Platz)zwang gibt. Ist das richtig? (Championsleague)